8.9.2022

Preacher Slam

Von

Preacher Slam

Am Samstag, den 3. September feierten wir unser Jubiläum mit einem Ökumenischen Preacher Slam mit Marco Michalzik zum Thema „Wo wohnt Gott“?, denn schließlich feierten wir ja, dass wir 10 Jahre in der Shanghaiallee wohnen und der Leitsatz des Ökumenischen Forums lautet „Gott wohnt mitten unter uns“.  

8 SlammerInnen zwischen 20 und 75 Jahren und unterschiedlicher Konfessionen teilten ihre Gedanken dazu, wo Gott ihnen begegnet. Die Antworten waren so bunt wie die Gruppe selbst. Eines blitzte aber immer wieder durch: Gott ist da und ganz nah, selbst wenn uns das manchmal erst in der Rückschau bewusst wird.

Im Finale setzte sich schließlich Stefan Richter (Herrnhuter Brüdergemeine) mit einem besonders raffinierten Text gegen Hermann Kettenbach (Baptisten) durch.

Begrüßung von Marco Michalzik

Unsere 8 SlammerInnen
No items found.

...

Tags:
Keine Tags gefunden.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge
Neueste Beiträge

Etwa 50 Besucher kamen, aus Baptistengemeinden, aus anderen Kirchen, aus der Hausgemeinschaft des Ökumenischen Forums, das von 21 Hamburger Kirchen gemeinsam getragen wird. Das Forum will ein Ort der Gegenwart Gottes in einem neu entstehenden Stadtteil sein, der zur Andacht und zum Gespräch einlädt.Anna Rubbert von der katholischen Kirche fragte in ihrer Begrüßung, was wohl MLKing heute sage würde? Carsten Hokema stellte den Abend unter das Jesus-Wort „Selig sind, die Frieden stiften!“. Stefan Stiegler begleitete instrumental das gemeinsame Singen.

Weiterlesen
Von

Auch 2023 kommt er wieder stilecht mit dem Schiff.

Weiterlesen
Zurück Zum BLOG