Am Freitag, dem 1. April, war der lokale Fernsehsender Noa4 im Ökumenischen Forum zu Gast. Anlass dafür war die ‚Gedankenwand –Zeitenwende‘. Der Fernsehsender war auf die Gedankenwand aufmerksam geworden und wollte angesichts der momentanen Kriegssituation nachfragen, wie Menschen auf das Angebot, ihre Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen zu können, reagieren.
Gemeinsam mit Sylvia Wolter machte es sich der Sprecher des Fernsehsenders auf dem Sofa im Infopunkt bequem und führte das circa 5-minütige Interview. Sylvia Wolter erläuterte, wie es zur Entstehung der Gedankenwand gekommen war, welche Möglichkeiten sich durch das Projekt bieten und auch wie Nachbar:Innen darauf reagieren. Sylvia Wolter wurde auch danach gefragt, welchen Halt der christliche Glaube in Krisensituationen wie den jetzigen bietet.
Im Anschluss an das Interview nutzte das Team des Fernsehsenders die Gedankenwand und die Kapelle des Ökumenischen Forums als Kulisse für weitere Moderationsbeiträge. Nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde, wird sie auch über diese Seite zur Verfügung stehen.
...
Letztes Wochenende war der Haustag der Ökumenischen Hausgemeinschaft. Fast 50 Bewohnerinnen und Bewohner trafen sich um gemeinsam über das Leben in der Gemeinschaft zu sprechen und was sie bewegt.
WeiterlesenAm 16. Januar luden die Hamburger Baptisten zum Martin-Luther-King Tag ein. Für Impulse sorgten Dr. Dietmar Luetz und Sibylle Hoffmann.
WeiterlesenVom Grasbrookpark unter freiem Himmel gestartet zogen wir in einer Prozession durch unseren Stadtteil.
Weiterlesen