3.12.2022

Adventsbasar und Konzert

Von

Adventsbasar und Konzert

Adventsbasar und Konzert „Advent ist ein Leuchten“
mit dem Chor des Ökumenischen Forums

Am zweiten Adventswochenende lud die Hausgemeinschaft des Ökumenischen Forums ihre Nachbarn zu einem gut besuchten Adventsbasar ein, an dem auch
die Nachbarschaft beteiligt war.

Vielerlei Gewürze, ein Fröbelsternmeer, aufwändige Springerle und Plätzchen, Handgemachtes aus der Hausgemeinschaft und Patchwork aus der Nachbarschaft boten Gelegenheit, sich mit Weihnachtsgeschenken einzudecken und im Café Elbfaire bei Glühwein und Waffeln zu verweilen.


Besondere Highlights bildeten die ausgewählten Bücher vom Hafenfuchs, Leckereien der Hafenspezerei und ein ganz besonderer Kalender mit Bildern aus dem Fotoprojekt „Minimal Urban Landscapes“ von Timo Neuscheler.  


Gekrönt wurde der Abend durch das jährliche Adventskonzert des Chores „Meerstimmig“ unter der Leitung von Patrizia von Palubitzki.

Impressionen "Advent im Ökumenischen Forum":

No items found.

...

Tags:
Keine Tags gefunden.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge
Neueste Beiträge

Etwa 50 Besucher kamen, aus Baptistengemeinden, aus anderen Kirchen, aus der Hausgemeinschaft des Ökumenischen Forums, das von 21 Hamburger Kirchen gemeinsam getragen wird. Das Forum will ein Ort der Gegenwart Gottes in einem neu entstehenden Stadtteil sein, der zur Andacht und zum Gespräch einlädt.Anna Rubbert von der katholischen Kirche fragte in ihrer Begrüßung, was wohl MLKing heute sage würde? Carsten Hokema stellte den Abend unter das Jesus-Wort „Selig sind, die Frieden stiften!“. Stefan Stiegler begleitete instrumental das gemeinsame Singen.

Weiterlesen
Von

Auch 2023 kommt er wieder stilecht mit dem Schiff.

Weiterlesen
Zurück Zum BLOG