In eine Art Wohnzimmer, Atelier, Proberaum, Gebetsraum und vielem mehr…. Heute haben wir mit einer Andacht begonnen und sind mit singendem Gebet eingetaucht in dieses Wochenende. Jetzt beten Menschen aus unserer Community aus dem Haus und der Stadt jeweils für eine oder mehrere Stunden in der Kapelle. Und das geht kreativ, musikalisch, bildhauerisch, still, laut, liturgisch, frei …
Was für ein Wochenende! Wir sind noch begeistert von den vielen und wertvollen Eindrücken die wir gewonnen haben.
Die Kapelle ist zum Ort des Experimentierens geworden. Was hilft, um unsere persönliche Gebete zu vertiefen oder überhaupt erst mal ins Gebet zu gehen? Welche Angebote, welcher Stil oder welche Methodik kann uns dabei unterstützen?
Wir freuen uns über Eure Rückmeldung dazu und was Euch besonders angesprochen hat! Danke für Euren Mut dieses Format auszuprobieren, mitzugestalten.
Euer 24/7 Team.
...
Letztes Wochenende war der Haustag der Ökumenischen Hausgemeinschaft. Fast 50 Bewohnerinnen und Bewohner trafen sich um gemeinsam über das Leben in der Gemeinschaft zu sprechen und was sie bewegt.
WeiterlesenAm 16. Januar luden die Hamburger Baptisten zum Martin-Luther-King Tag ein. Für Impulse sorgten Dr. Dietmar Luetz und Sibylle Hoffmann.
WeiterlesenVom Grasbrookpark unter freiem Himmel gestartet zogen wir in einer Prozession durch unseren Stadtteil.
Weiterlesen