September 3, 2021

24/7 Gebetswochenende

Von
Ökumenisches Forum HafenCity
Ökumenische Kapelle

An diesem Wochenende hat sich die Kapelle verwandelt!

In eine Art Wohnzimmer, Atelier, Proberaum, Gebetsraum und vielem mehr…. Heute haben wir mit einer Andacht begonnen und sind mit singendem Gebet eingetaucht in dieses Wochenende. Jetzt beten Menschen aus unserer Community aus dem Haus und der Stadt jeweils für eine oder mehrere Stunden in der Kapelle. Und das geht kreativ, musikalisch, bildhauerisch, still, laut, liturgisch, frei …

Was für ein Wochenende! Wir sind noch begeistert von den vielen und wertvollen Eindrücken die wir gewonnen haben.

Die Kapelle ist zum Ort des Experimentierens geworden. Was hilft, um unsere persönliche Gebete zu vertiefen oder überhaupt erst mal ins Gebet zu gehen? Welche Angebote, welcher Stil oder welche Methodik kann uns dabei unterstützen?

Wir freuen uns über Eure Rückmeldung dazu und was Euch besonders angesprochen hat! Danke für Euren Mut dieses Format auszuprobieren, mitzugestalten.

Euer 24/7 Team.

...

Neueste Beiträge
Von

Vom Grasbrookpark unter freiem Himmel gestartet zogen wir in einer Prozession durch unseren Stadtteil. In einem besonderen Gottesdienst wurde unsere Pastorin Maximiliane Kedaj in der Ökumenischen Kapelle in ihr Amt als neue Geistliche Leitung des Ökumenischen Forums HafenCity eingeführt.

Weiterlesen
Zurück Zum BLOG