Frieden - Eine Kostprobe

7
May

Frieden - Eine Kostprobe

Wie könnte Frieden schmecken? Eine Kostprobe gibt es am 7. Mai ab 15 Uhr im Lohsepark.

Saturday
,
07
.
May 2022

15:00

 Uhr

 - 

17:00

 Uhr

Anfahrt

Im Lohsepark neben dem Spielplatz

Ökumenisches Forum Hafencity und Der kochende Pastor

Kontakt


Wie könnte Frieden schmecken? Unter dieser Fragestellung kocht „der kochende Pastor“ Mauricio Carvalho am 7. Mai im Lohsepark ein Friedensmenü in Kooperation mit dem Ökumenischen Forum Hafencity. Dazu vereint er ukrainische und russische Speisen auf einem Teller und lädt zur Kostprobe und zum Nachdenken über den Frieden ein. Begleitet wird das Ganze durch eine Spendenaktion für die Ukraine.

Wo und wann? Am 7. Mai zwischen 15 und 17 Uhr im Lohsepark neben dem Spielplatz.

Download Flyer

Mauricio Carvalho ist Pastor in der Josua-Kirche in Hamburg Ottensen. Ursprünglich kommt er aus Brasilien, lebt allerdings schon seit 27 Jahren in Deutschland. Neben der Gemeindearbeit ist er leidenschaftlicher Koch seit er 6 Jahre alt ist. Sein erstes Gericht war ein Omelette, das er immer wieder für seine Schwester zubereitete. Heute ist er verheiratet und Vater zwei erwachsener Söhne. In seiner Kindheit in Brasilien wurde das Sonnatsgessen erst vorbereitet, wenn die Gäste eingetroffen waren, denn der Kochvorgang gehörte damals zur Begegnung dazu.

Flyer-Download

Beitrag teilen

Alle Veranstaltungen